Quelle: Flyer / C. Rodemann

Die Tütenausgabe der Tafel ...

Quelle: MH
findet jeden Freitag von 18.00 -18.30 Uhr in der Diakonie im Alten Küsterhaus statt.
Liebe Tafelkunden,
Tüten zu packen ist für uns eine große Herausforderung, alle sollen etwas bekommen, aber wir möchten auch nichts übrig haben.  Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie sich abmelden, wenn Sie nicht zur Tafelausgabe kommen können.
Ansprechpartnerinnen: Frau Seidel Tel. 05071-630 und Frau Maaß Tel.05071-8682

Radfahren hat jede gelernt!

Quelle: DA

Stark für andere - Diakonie in der Kirchengemeinde Schwarmstedt

Seit 1989 gibt es in unserer Kirchengemeinde St. Laurentius einen Diakonieausschuss, der im Auftrag des Kirchenvorstandes ehrenamtliche Aufgaben wahrnimmt.
Hier wird mit großen Engagement diakonische Arbeit und Lebenshilfe geleistet. Die Tätigkeitsfelder sind ebenso groß wie vielfältig. Diese Dienste bieten wir kostenlos in ehrenamtlicher Arbeit an:
  • Laurentius-Kleiderstube, Kirchstr. 13, Schwarmstedt
  • Tafel, Kirchstr. 13, Schwarmstedt
  • Fahrradwerkstatt
  • Deutsch- und Integrationskurs für Asylbewerber und Zuwanderer
  • "Sozialwegweiser", Rat und Hilfe bei der Bewältigung sozialer und persönlicher Probleme